Leistungen

Digitale Strategie

Du bist mir ja eine Marke – und die soll sichtbar sein und gefunden werden. Ich berate dich, wie ergänzend zu deiner neuen Webseite dein Auftritt in den sozialen Medien dein Vorhaben unterstützt. 

Webdesign

Ich erstelle für dich ein individuelles Design, das zu dir und der Geschichte passt, die du erzählst.

WordPress-Webseite

Deine Webseite als Herzstück deines digitalen Markenauftritts wird einmalig und unverwechselbar.

Fotografie

Eine Webseite braucht Fotos: Ich fotografiere den passenden visuellen Content, ob Porträt-Shooting oder Team-Shooting, Fotos von deinen Räumen, Produkten oder deinem Arbeitsplatz.

Alle Webseiten
beinhalten:

Meine Vorgehensweise

1

Beratung

In einem kostenlosen Erstgespräch erzählst du mir von deinem Projekt, wir klären deine Fragen und finden heraus, ob „die Chemie“ stimmt. Dieses Gespräch ist die Basis für mein unverbindliches Angebot.

2

Briefing

Ich werde dir viele Fragen stellen und höre dir genau zu, um ein klares Bild deines Vorhabens und deiner Erwartungen an die Umsetzung zu erhalten. Hieraus entwickeln wir gemeinsam ein Konzept und eine Struktur für deine Webseite.

3

Design

In einen ersten, noch skizzenhaften Entwurf arbeite ich dein Feedback ein. Schritt für Schritt kommen wir so zum fertigen Design. Sobald du alle Details, Farben und Typografie richtig gut findest, beginne ich mit der Entwicklung der Webseite.

4

4. Entwicklung

Das von dir frei gegebene Design und die benötigten Funktionen wie beispielsweise ein Kalender oder eine formularbasierte Buchungsmöglichkeit baue ich auf meinem eigenen Server in WordPress auf.

5

5. Inhalte

Text- und Bildmaterial wird in die Webseite eingesetzt. Du erhältst von mir einen Link, damit du dem Aufbau der Webseite folgen kannst. Sobald du die Webseite freigibst, bereite ich sie für die Veröffentlichung vor.

6

6. Launch

Die fertige Webseite wird nochmals technisch gecheckt, dann geht sie online. Sie liegt nun auf dem Server deines Providers und gehört dir. Jetzt noch eine Verschlüsselung, die Geschwindigkeit optimiert und dann bei den Suchmaschinen angemeldet – deine Webseite ist fertig und online.

Mein Anspruch

Mobile First

Meine Webseiten sind perfekt optimiert für Smartphones und Tablets, aber selbstverständlich sehen sie auch auf dem Laptop und auf Desktop-Monitoren klasse aus.

Benutzer­freundlich

Übersichtlich, einladend, klar strukturiert: Eine optimale User Experience sorgt dafür, dass Nutzer sich auf deiner Webseite wohl fühlen und gerne wiederkommen.

Sicher

Webseite und Nutzerdaten sind optimal geschützt: Die Umsetzung entspricht allen rechtlichen Anforderungen durch Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Telemediengesetz (TMG).